ShapeShape+ShapeLayer_1module frameworkCombined ShapeIconPage 1module frameworkIconShapeShapeCombined ShapeShape

Unser Blogprojekt geht auf die Zielgerade

Wie leben Menschen mit Behinderungen? Welche Interessen und Gedanken haben sie? Über diese Fragen bloggen seit einiger Zeit Menschen mit Behinderungen. Heute trafen sich unsere Blogger zum vorletzten mal zu einem Blogger – Workshop.

Das Blogprojekt ist ein Projekt der Freiwilligenagentur. Dafür ist eine eigene Website erstellt worden http://schreib-buehne.de.

In den Workshops lernen die Bloggerinnen und Blogger alles rund um das bloggen. Dabei geht es nicht nur darum, wie man Texte schreibt und veröffentlicht, sondern auch darum, wie man ein Audioblog oder ein Videoblog veröffentlicht.

Unterstützt wurde das Projekt in der Startphase von Studentinnen und Studenten der Jadehochschule unter der Leitung von Carola Schede. Finanziell gefördert wird es von der Aktion Mensch.

 

 

Hilfe für Helfende!

Wir kümmern uns auch um die Helfer. Zum Beispiel mit Lauftreffs, kleinen Projekten und allem was gewünscht wird.
Netzwerk Nachbarschaftshilfe
Das Netzwerk Nachbarschaftshilfe ist eine, von der Freiwilligenagentur, gegründete Initiative von Wilhelmshavener Bürgerinnen und Bürger, die sich zum Ziel gesetzt haben, Menschen dieser Stadt, im Bedarfsfall, Nachbarschaftshilfe zu leisten.

weiter

Können wir Ihnen helfen ?

Projekte.

Was wir für Ehrenamtliche tun.