ShapeShape+ShapeLayer_1module frameworkCombined ShapeIconPage 1module frameworkIconShapeShapeCombined ShapeShape

„Tag der Niedersachsen“ in Wilhelmshaven

Hier war was los. Viele Straßenzüge und Plätze südlich des Bahnhofes waren vollgebaut mit Informationsständen, Mitmachaktionen und Verkaufsbuden aller Art für das leibliche Wohl.

Das Land Niedersachsen war Gast in Wilhelmshaven und stellte sich mit seiner ganzen Vielfalt vor. Das gute Wetter tat sein Übriges, um für großen Besucherandrang zu sorgen. Hier konnte keine Langeweile aufkommen – zu abwechslungsreich war das überwältigende Angebot. Auch wir von der Freiwilligenagentur waren im Zelt des Landesministeriums für Soziales vertreten und konnten in vielen Gesprächen interessierte Besucher über unsere Tätigkeitsfelder informieren – auch die amtierende Ministerin für Soziales, Frau Dr. Carola Reimann, hat sich bei uns erkundigt.

Hilfe für Helfende!

Wir kümmern uns auch um die Helfer. Zum Beispiel mit Lauftreffs, kleinen Projekten und allem was gewünscht wird.
Netzwerk Nachbarschaftshilfe
Das Netzwerk Nachbarschaftshilfe ist eine, von der Freiwilligenagentur, gegründete Initiative von Wilhelmshavener Bürgerinnen und Bürger, die sich zum Ziel gesetzt haben, Menschen dieser Stadt, im Bedarfsfall, Nachbarschaftshilfe zu leisten.

weiter

Können wir Ihnen helfen ?

Projekte.

Was wir für Ehrenamtliche tun.