ShapeShape+ShapeLayer_1module frameworkCombined ShapeIconPage 1module frameworkIconShapeShapeCombined ShapeShape

Hilfe für Helfende – Grillen

Am 5. Juni folgten mehr als 40 ehrenamtlich Engagierte aus Wilhelmshaven unserer Einladung zum Grillen in die Ruscherei.

Organisatorisch unterstützt wurden wir, wie immer von zwei ehrenamtlichen Frauen, die für uns die Logistik übernahmen. Ein libanesischer Schlachter übernahm für uns das Grillen, so das für jeden das Richtige dabei war. Ob Fleisch oder orientalische Salate. Auch das Wetter spielte mit. Während des Abends stellte sich Arne Flach vor. Er ist ein Lauftrainer, der für unser Projekt für die Ehrenamtlichen einen Laufkurs für Joggen bzw. Walken anbieten möchte. Hierfür lud er zu einem Infoabend ein.

Hilfe für Helfende!

Wir kümmern uns auch um die Helfer. Zum Beispiel mit Lauftreffs, kleinen Projekten und allem was gewünscht wird.
Netzwerk Nachbarschaftshilfe
Das Netzwerk Nachbarschaftshilfe ist eine, von der Freiwilligenagentur, gegründete Initiative von Wilhelmshavener Bürgerinnen und Bürger, die sich zum Ziel gesetzt haben, Menschen dieser Stadt, im Bedarfsfall, Nachbarschaftshilfe zu leisten.

weiter

Können wir Ihnen helfen ?

Projekte.

Was wir für Ehrenamtliche tun.