ShapeShape+ShapeLayer_1module frameworkCombined ShapeIconPage 1module frameworkIconShapeShapeCombined ShapeShape

Hilfe für Helfende – Grillen in der „Ruscherei“

Das Wetter spielte nicht so richtig mit – es nieselte mal mehr, mal weniger. Aber das ließ sich nicht auf die gute Stimmung der ehrenamtlich Engagierten nieder.

So wurde es gemütlich in der Grillhütte der Ruscherei, wo viele Salate und viel Gegrilltes auf den genussvollen Verzehr warteten. Zunächst aber berichteten drei ehrenamtliche Mitarbeiter/innen ausführlich von ihren unterschiedlichen Tätigkeiten. Das Nachfragen der Zuhörerinnen und Zuhörer zeigte das große Interesse zum Austausch. Es schloss sich eine informative Diskussion über die Möglichkeiten begleitender bzw. entlastender Gespräche an in Bezug auf die eigene Achtsamkeit.

Hilfe für Helfende!

Wir kümmern uns auch um die Helfer. Zum Beispiel mit Lauftreffs, kleinen Projekten und allem was gewünscht wird.
Netzwerk Nachbarschaftshilfe
Das Netzwerk Nachbarschaftshilfe ist eine, von der Freiwilligenagentur, gegründete Initiative von Wilhelmshavener Bürgerinnen und Bürger, die sich zum Ziel gesetzt haben, Menschen dieser Stadt, im Bedarfsfall, Nachbarschaftshilfe zu leisten.

weiter

Können wir Ihnen helfen ?

Projekte.

Was wir für Ehrenamtliche tun.