ShapeShape+ShapeLayer_1module frameworkCombined ShapeIconPage 1module frameworkIconShapeShapeCombined ShapeShape

Hilfe für Helfende – Besuch im „Wattenmeerhaus“

Wenn Menschen direkt am Meer leben, ist es schon sinnhaft, Kenntnisse über die regionale Natur zu erlangen.

Daher war ein Besuch im „Wattenmeerhaus“ samt Führung allemal eine gelungene Weiterbildung vor Ort. Sehr ausführlich und anschaulich wurden wir über das „Weltnaturerbe Wattenmeer“ informiert. Abgerundet wurde das Treffen mit einem informativen Austausch bei Kaffee und Kuchen im „Le Patron am Meer“. Es war trotz des Nieselregens ein sehr gelungener Nachmittag.

Hilfe für Helfende!

Wir kümmern uns auch um die Helfer. Zum Beispiel mit Lauftreffs, kleinen Projekten und allem was gewünscht wird.
Netzwerk Nachbarschaftshilfe
Das Netzwerk Nachbarschaftshilfe ist eine, von der Freiwilligenagentur, gegründete Initiative von Wilhelmshavener Bürgerinnen und Bürger, die sich zum Ziel gesetzt haben, Menschen dieser Stadt, im Bedarfsfall, Nachbarschaftshilfe zu leisten.

weiter

Können wir Ihnen helfen ?

Projekte.

Was wir für Ehrenamtliche tun.