ShapeShape+ShapeLayer_1module frameworkCombined ShapeIconPage 1module frameworkIconShapeShapeCombined ShapeShape

Hilfe für Helfende – Austauschtreffen im „Gorch-Fock-Haus“

Als Besucher wird man sofort vom maritimen Flair des Gorch-Fock-Hauses eingefangen. Bei Kaffee, Tee, Mineralwasser und Cola berichteten zwei Ehrenamtliche über ihre Arbeit.

Es folgte eine lebhafte Diskussion über die Grenzen der ehrenamtlichen Tätigkeit: In wieweit darf man zeitlich eingebunden werden? Wie gestaltet sich die Beziehungsarbeit? Dazu passend war der Übergang zu Themen wie Achtsamkeit und Stressbewältigung – hier wurden Anregungen, Tipps und Übungen vorgestellt und ausgetauscht. Den Abschluss des heutigen Treffens bildeten die Kürbiscreme- bzw. die Gulaschsuppe.

Hilfe für Helfende!

Wir kümmern uns auch um die Helfer. Zum Beispiel mit Lauftreffs, kleinen Projekten und allem was gewünscht wird.
Netzwerk Nachbarschaftshilfe
Das Netzwerk Nachbarschaftshilfe ist eine, von der Freiwilligenagentur, gegründete Initiative von Wilhelmshavener Bürgerinnen und Bürger, die sich zum Ziel gesetzt haben, Menschen dieser Stadt, im Bedarfsfall, Nachbarschaftshilfe zu leisten.

weiter

Können wir Ihnen helfen ?

Projekte.

Was wir für Ehrenamtliche tun.