ShapeShape+ShapeLayer_1module frameworkCombined ShapeIconPage 1module frameworkIconShapeShapeCombined ShapeShape

Ehrenamtstag 2018

Am Sonntag, den 09.09.2018 fand auf dem Pumpwerkgelände der Ehrenamtstag 2018 statt. Bei strahlenden Sonnenschein präsentierten sich verschiedene Organisationen und stellten den Besucherinnen und Besuchern Möglichkeiten des Bürgerlichen Engagements vor.

Veranstaltet wurde der Tag vom Projekt „Engagierte Stadt“. Der Träger des Projekts ist Radio Jade.

Natürlich waren wir auch mit einem Info-Stand vor Ort. Wir führten viele interessante und anregende Gespräche mit Besuchern.

Die Besitzer der Ehrenamtscard bekamen als kleines Dankeschön für ihr Engagement Kaffee und Kuchen sowie eine Anstecknadel.

Radio Jade führte während des Nachmittags mit den Ausstellern Interviews, die live im Radio übertragen wurden. Natürlich konnten wir auch auf diese Weise unsere Arbeit wieder einmal einer breiteren Öffentlichkeit präsentieren.

Hilfe für Helfende!

Wir kümmern uns auch um die Helfer. Zum Beispiel mit Lauftreffs, kleinen Projekten und allem was gewünscht wird.
Netzwerk Nachbarschaftshilfe
Das Netzwerk Nachbarschaftshilfe ist eine, von der Freiwilligenagentur, gegründete Initiative von Wilhelmshavener Bürgerinnen und Bürger, die sich zum Ziel gesetzt haben, Menschen dieser Stadt, im Bedarfsfall, Nachbarschaftshilfe zu leisten.

weiter

Können wir Ihnen helfen ?

Projekte.

Was wir für Ehrenamtliche tun.