ShapeShape+ShapeLayer_1module frameworkCombined ShapeIconPage 1module frameworkIconShapeShapeCombined ShapeShape

Ehrenamtliche geehrt

Am 17.02.2020 wurden anlässlich des 70 jährigen Bestehens des Paritätischen Niedersachsen etwa 100 Ehrenamtliche im Rahmen einer Feierstunde in Hannover vom Ministerpräsidenten Stefan Weil für ihr Engagement geehrt.

Mit dabei waren auch Hilde und Karlheinz Agena, die das inklusive Projekt „Tolle Wolle“ seit Jahren zusammen mit anderen Ehrenamtlichen leiten.

Neben dieser ehrenamtlichen Tätigkeit engagieren und engagierten die Beiden sich auch in anderen Bereichen. Die Feierstunde, an der rund 280 Gäste teilnahmen, fand im Alten Rathaus in Hannover statt.

Wie Karlheinz Agena danach berichtete, war er und seine Frau beeindruckt von der Herzlichkeit des Ministerpräsidenten, dem man abspürte, dass die Ehrung ihm ein Anliegen war.
Ein festliches Essen sowie ein kultureller Beitrag von Tobias Kunze, Gewinner des European Poetry Slam, der das Publikum mit einem humorvollen und pointierten Vortrag über die Bedeutung des Ehrenamts für den gesellschaftlichen Zusammenhalt unterhielt, rundeten den, für das Ehepaar Agena außergewöhnlichen Tag ab.

Fragebögen als Download für Ihre Suche

Hier haben wir für Sie, als Vorbereitung für das Beratungsgespräch, unsere Fragebögen als Download bereitgestellt.
Netzwerk Nachbarschaftshilfe
Das Netzwerk Nachbarschaftshilfe ist eine, von der Freiwilligenagentur, gegründete Initiative von Wilhelmshavener Bürgerinnen und Bürger, die sich zum Ziel gesetzt haben, Menschen dieser Stadt, im Bedarfsfall, Nachbarschaftshilfe zu leisten.

weiter

Können wir Ihnen helfen ?

Projekte.

Was wir für Ehrenamtliche tun.