ShapeShape+ShapeLayer_1module frameworkCombined ShapeIconPage 1module frameworkIconShapeShapeCombined ShapeShape

Hilfe für Helfende – Auftaktveranstaltung

Am 22.2. starteten wir mit dem Projekt „Hilfe für Helfende“ im Hotel home. Mit diesem zweijährigen Projekt möchten wir das vielfältige Engagement in Wilhelmshaven würdigen und anerkennen.

Ca. 30 Personen folgten unserer Einladung.

Auf dieser Auftaktveranstaltung führten wir eine Umfrage durch. In dieser Umfrage ging es darum, abzufragen, was sich die freiwillig Engagierten an Unterstützung wünschen. Weiterhin war es uns wichtig zu erfahren, wie wir den Engagierten eine Freude machen können.

Das Ergebnis haben wir ausgewertet. deutlich wurde bei dieser Umfrage, wie wichtig Thema das Thema Stressbewältigung ist. Hier soll dann ein entsprechendes Seminarangebot zur Verfügung gestellt werden.

Hilfe für Helfende!

Wir kümmern uns auch um die Helfer. Zum Beispiel mit Lauftreffs, kleinen Projekten und allem was gewünscht wird.
Netzwerk Nachbarschaftshilfe
Das Netzwerk Nachbarschaftshilfe ist eine, von der Freiwilligenagentur, gegründete Initiative von Wilhelmshavener Bürgerinnen und Bürger, die sich zum Ziel gesetzt haben, Menschen dieser Stadt, im Bedarfsfall, Nachbarschaftshilfe zu leisten.

weiter

Können wir Ihnen helfen ?

Projekte.

Was wir für Ehrenamtliche tun.