ShapeShape+ShapeLayer_1module frameworkCombined ShapeIconPage 1module frameworkIconShapeShapeCombined ShapeShape

Hilfe für Helfende

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind in der Regel mit einem großen Engagement, mit viel Herz für andere aktiv.

Ohne sie wäre vieles, in unserer Gesellschaft nicht möglich. So könnten beispielsweise Kultur- oder Sportveranstaltungen nicht stattfinden, viele soziale Angebote könnten ohne ehrenamtliches Engagement nicht stattfinden. Das heißt, ehrenamtliches Engagement trägt zu einem schönen und lebenswerteren Leben in unserer Stadt bei.

Dieses Engagement wollen wir mit diesem Projekt in einer ganz besonderen Art und Weise wertschätzen. Dank der großzügigen Unterstützung seitens der Klosterkammer Hannover und des Engie Bürgerfonds haben wir die Möglichkeit, dieses auf vielfältige Weise zu tun. Hierbei geht es uns darum, die Wünsche und Bedürfnisse der ehrenamtlich Engagierten wahrzunehmen.

Um diese zu ermitteln führen wir Umfragen durch. Hieraus ergeben sich Schwerpunkte, die wir in Form von Veranstaltungen, Workshops, Seminaren etc. erfüllen. Die Wünsche können dabei so vielfältig sein wie die Menschen, die sich engagieren.

So fand schon eine Fortbildungsreihe zum Thema Achtsamkeit und Stressbewältigung statt. Weiterhin wurde ein gemeinsames Grillen organisiert, sowie ein Lauftreff ins Leben gerufen.

Hilfe für Helfende!

Wir kümmern uns auch um die Helfer. Zum Beispiel mit Lauftreffs, kleinen Projekten und allem was gewünscht wird.
Netzwerk Nachbarschaftshilfe
Das Netzwerk Nachbarschaftshilfe ist eine, von der Freiwilligenagentur, gegründete Initiative von Wilhelmshavener Bürgerinnen und Bürger, die sich zum Ziel gesetzt haben, Menschen dieser Stadt, im Bedarfsfall, Nachbarschaftshilfe zu leisten.

weiter

Können wir Ihnen helfen ?

Projekte.

Was wir für Ehrenamtliche tun.